Termine

Nov
10
Sa
Einführung: Emotionale Freiheitstechnik @ Tuchfabrik Trier, Workshopraum VI
Nov 10 um 11:00 – 14:00

Im täglichen Leben werden wir immer wieder herausgefordert. So wichtig Herausforderungen für unsere Gesundheit sind, so schädlich wirken sich doch die Situationen aus, in denen wir uns hilflos und ohnmächtig fühlen. Welche Emotionen wir in welchen Situationen spüren , haben wir zum Teil buchstäblich selbst in der Hand. Mit der Klopfakupressur Technik EFT können wir selbst entscheiden welche Gefühle in bestimmten Situationen hilfreich sind oder waren. So können auch vergangene Ereignisse den Wert bekommen, der ihnen zusteht: wichtige Erfahrungen, die uns lernen lassen, aber uns nicht weiter verfolgen. Auch zukünftige Ereignisse verlieren ihr Drohpotential und können in Ruhe angegangen werden.

Dez
15
Sa
Stress lass nach: entspannt in die Weihnachtszeit @ Tuchfabrik Trier, Ballettsaal
Dez 15 um 11:00 – 14:00

“Die Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins” (Marie von Ebner-Eschenbach)

Entspannungsmethoden gehören zu den effektivsten Methoden mit stressigen Situationen umzugehen und zu einer Balance zwischen Aktivierung und Ruhe zu kommen. Allen Methoden gemeinsam ist, dass sie umso stärker wirken, je mehr wir sie üben und trainieren. Jede und jeder hat aber seine eigene Art zu entspannen, eine an sich bewährte Methode muss nicht bei allen Menschen wirken. In diesem Workshop lernen wir neben den Grundprinzipien verschiedene Methoden kennen und probieren sie aus. So findet jede/r seinen Zugang zu Entspannung und Loslassen. So können wir dem Trubel zum Jahresende entgegen sehen.